Leitbild

Für unsere einheimischen Unternehmen hat sich der Markt in den letzten Jahren stark verändert. Waren es vorher meist traditionelle oder gewohnte Beziehungen zwischen Anbietern und Kunden, so drängen heute neue Wettbewerber auf die kommunalen Märkte (z.B. Großmärkte, überregionale Anbieter).

Neue Verkehrsanbindungen und Großeinkaufszentren in der Region erschließen für die Rheinstettener Bürger zusätzliche Möglichkeiten des Einkaufs und üben einen Sog auf die einheimische Kaufkraft aus.

Elektronische Vertriebswege führen zu Direktkäufen und zu regionalen und nationalen Preisvergleichen. Der globale Verdrängungswettbewerb beeinflusst die Situation unserer einheimischen Firmen.

Rheinstetten hat sich verändert, hat sich weiterentwickelt und wird diesen Prozess fortsetzen.

Diesen Anforderungen wollen wir uns gemeinsam stellen, um weiterhin für den einheimischen und überregionalen Markt ein wettbewerbsfähiger und verlässlicher Partner zu sein.

Unterstützen Sie den Gewerbeverein Rheinstetten in seinen Zielen.

Da gibts den Geschenkgutschein